MeinBüro Logo
MeinBüro Teaser
Ihre persönliche Testversion

Um Sie beim Start mit MeinBüro bestmöglich unterstützen zu können, benötigen wir einige Daten von Ihnen.

meinbuero Logo

Geben Sie bitte die folgenden Informationen an:

Vielen Dank für Ihr Interesse an WISO Mein Büro. Wir starten den Download gerade automatisch für Sie. Sollte es ausnahmsweise nicht klappen, klicken Sie bitte auf den folgenden Button.
Bitte schauen Sie in Ihrem Download-Ordner nach, ob WISO Mein Büro vielleicht bereits erfolgreich heruntergeladen wurde. Unser Support-Team unterstützt Sie gerne bei weiteren Fragen.
Zum Support
Sie haben WISO Mein Büro bereits gekauft. Klicken Sie bitte auf den folgenden Button, um Ihre Vollversion der Software erneut herunterzuladen und zu installieren.
Wir starten den Download gerade automatisch für Sie. Sollte es ausnahmsweise nicht klappen, klicken Sie bitte auf den folgenden Button.
MeinBürofür Mac

Zahlungsbedingungen

Unter „Stammdaten“ – „Kleinstammdaten“ legen Sie im Register „Zahlungsbedingungen“ die Voreinstellungen Ihrer Zahlungskonditionen fest. WISO Mein Büro unterscheidet an dieser Stelle zwischen fünf verschiedenen Zahlungsverfahren:

  • Debitorisch („Auf Rechnung“),
  • Direkter Ausgleich (Bar- und Scheckzahlung),
  • Lastschriftverfahren,
  • Kreditkarten und
  • Sonstiges.

Jedem dieser Zahlungsverfahren lassen sich mehrere Zahlungsarten zuordnen, für die Sie wiederum spezielle Zahlungsbedingungen festlegen können.

Je nach Zahlungsart unterscheiden sich die Details der Zahlungsbedingungen. In den meisten Fällen können Sie Vorgaben zum Skonto-Abzug und zum Mahnverfahren machen sowie differenzierte Texte für Angebote, Auftragsbestätigungen und Rechnungen machen.

Menüleiste: Zahungsbedingungen

Bitte beachten Sie

Die programmweiten Voreinstellungen im Bereich „Stammdaten“ – „Kleinstammdaten“ – „Zahlungsbedingungen“ lassen sich bei Bedarf in jedem einzelnen Vorgang anpassen.

Übrigens: Hier finden Sie ein kurzes Video-Tutorial, in dem Sie das Festlegen der Zahlungsbedingungen Schritt für Schritt nachvollziehen können.

Weitere Beiträge

Hier finden Sie weitere Inhalte zu diesem Thema.

Buchung

Mit WISO Mein Büro läuft die Buchführung weitgehend im Hintergrund ab. Die Zahl separater Steuer-Buchungen ist gering - der Aufwand…
Jetzt entdecken

Buchungsjournal

Wenn Sie eine Übersicht über alle manuellen und automatischen → Buchungen benötigen, erstellen Sie im Arbeitsbereich "Finanzen" - "Rechnungs- und…
Jetzt entdecken

Manuelle Buchungen

Die Steuerbuchführung erledigen Sie mit WISO Mein Büro größtenteils im Vorbeigehen. Die meisten Geschäftsvorgänge können Sie den richtigen → Buchungskategorien…
Jetzt entdecken

Ist MeinBüro die richtige Software für Sie und Ihr Business? 

Lassen Sie sich ganz unverbindlich von unseren erfahrenen Experten beraten.
JETZT ANRUFEN
02735 776 65 001
close-link