x

Ihr Angebot – die Visitenkarte Ihres Unternehmens

Ihr Kunde erwartet von Ihnen ein ansprechendes Angebot über Ihre Leistungen, in dem er sich schnell zurechtfindet und das ihm erkennbar attraktive Konditionen bietet. Kurzum: Es handelt sich um Ihre Visitenkarte, und die hat es verdient, höchstem Standard zu entsprechen.

Zielkonflikt zwischen Kosten für Angebotserstellung und Qualität

Der Zielkonflikt zwischen Aufwand (Kosten) und Layout und Inhalt lässt sich leicht zugunsten einer hochprofessionellen Aufmachung bei gleichzeitig bestmöglicher Kundenfreundlichkeit lösen. Sie nutzen einfach die Angebotsfunktion der Software WISO Mein Büro.

Die Angebotsfunktion „Druckansicht“

Falls Sie eine Angebotserstellung mit besonderen Eingangs- und Schlussformulierungen planen, empfiehlt sich die Druckansicht. Sie oder Ihre Mitarbeiter können dann während der Angebotserstellung die Entstehung im tatsächlichen Layout mitverfolgen und interaktiv verändern.

Hier können Sie WISO Mein Büro 30 Tage lang kostenlos testen und Angebote schreiben!

Angebot in WISO Mein Büro Eingangstext anpassen

Positionen und Alternativpositionen gleichzeitig anbieten

Falls Sie Alternativpositionen gleich mit anbieten und integrieren wollen, können Sie das in der Software WISO Mein Büro im Menü „Angebotserstellung“ über das Icon „Alternative“ vollkommen problemlos und benutzerfreundlich bewerkstelligen.

Positionsart im Angebot anpassen

Lohnleistungen für Kundenzwecke gesondert ausweisen

Manche Kunden erwarten von Ihnen den separat ausgewiesenen Anteil von Lohnleistungen an Ihren Produkten und Dienstleistungen. Auch das ist in der Eingabemaske für die Angebotserstellung sehr anwenderfreundlich gelöst. Die ermittelten Lohnkostenanteile für die in Frage kommenden Positionen werden in die Artikeldatenbank eingetragen und stehen als automatisch errechnete Zwischensumme für die angebotenen Leistungen zur Verfügung.

Wie werden Rabatte gehandhabt?

Notwendige Rabatte können Sie produkt- und/oder kundenbezogen handhaben und in der Produktdatenbank an jeder Position vormerken oder individuell direkt während der Angebotserstellung entscheiden.

Welche automatischen Versandwege stehen zur Verfügung?

Zur automatischen Angebotsversendung stehen Ihnen bei WISO Mein Büro folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

  • per Post (klassischer Ausdruck auf Papier einschl. Internetmarke),
  • per Fax (entsprechende Ausrüstung bei Ihnen und dem Kunden vorausgesetzt),
  • Online-Poststelle (Versand über Internet an einen Dienstleister der Post, der das Angebot ausdruckt und über die Post zustellt),
  • per E-Mail (direkt als E-Mail oder als Anhang im PDF-Format).