Was gehört in ein Angebot?

Sieht man einmal ab von Lieferterminen, Freizeichnungsklauseln und anderen Informationen zur Vertragsanbahnung, enthält ein Angebot grundsätzlich jedoch dieselben Angaben wie die spätere Rechnung. Wenn Sie Ihre Angebote mit MeinBüro schreiben, sieht das zum Beispiel so aus:

Was gehört auf ein Angebot

  1. Angebots-Absender und Kontaktdaten,
  2. eindeutiger Adressat (nur der darf Ihre Angebotskonditionen in Anspruch nehmen!),
  3. Angebotsdatum,
  4. Angebotsnummer,
  5. Art, Bezeichnung, Qualität und Preis der Ware bzw. Art, Umfang und Vergütung der Dienstleistung oder des Werks,
  6. Lieferbedingungen,
  7. Zahlungsbedingungen
  8. zeitliche, mengenmäßige und sonstige Begrenzungen der Angebotsgültigkeit durch Freizeichnungsklauseln sowie
  9. Steuernummer und / oder Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.
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