Nur für Neukunden: Bis zu 50% Rabatt* auf ausgewählte Produkte!

So geht’s: WISO MeinBüro Desktop downloaden

Sie sind bereits Nutzer WISO MeinBüro Desktop und möchten erneut Ihre Vollversion downloaden und installieren, zum Beispiel auf einem neuen Rechner? Dann finden Sie hier eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Wenn Sie direkt zur Datenübertragung von WISO MeinBüro Desktop wechseln möchten. Klicken Sie auf den folgenden Button.
Gehe zu MeinBüro-Daten übertragen >

MeinBüro Plus 2019

2. Schritt: WISO MeinBüro Desktop auswählen

Der angegebene Link führt Sie in Ihrem Kundenkonto direkt auf den Bereich „Meine Produkte und Verträge”. Klicken Sie zum Download auf das Feld mit Ihrem entsprechenden WISO MeinBüro Desktop-Produkt. Im Beispiel „WISO MeinBüro Plus“.

MeinBüro auswählen

4. Schritt: Download auswählen

Nachdem Sie Ihre Garantie-Nummer in die Zwischenablage kopiert, oder ausgedruckt haben, klicken Sie auf das Feld „Downloads zu Ihrem Vertrag“.

Gehe zum Download

6. Schritt: WISO MeinBüro Desktop-Installation starten

Zu guter Letzt starten Sie die WISO MeinBüro Desktop-Installation aus dem Download-Verzeichnis Ihres Rechners und folgen den Anweisungen des Setup-Assistenten.

MeinBüro-Installation starten

WISO MeinBüro Desktop-Daten sichern

Öffnen Sie WISO MeinBüro Desktop auf Ihrem alten Rechner. Klicken Sie unter „Datei“ auf „Daten sichern“. Daraufhin öffnet sich der Dialog zur Datensicherung. Lassen Sie die drei Häkchen im Bereich „Was sichern“ einfach gesetzt. Klicken Sie auf den Button „Datensicherung starten“

WISO MeinBüro Desktop-Daten sichern
Die Datensicherung erfolgt in das gewünschte Verzeichnis. Öffnen Sie das Verzeichnis und speichern Sie die mfb-Datei, mit dem Namen „Datensicherung WISO MeinBüro.mfb“, auf ein Trägermedium (zum Beispiel einen USB-Stick, oder eine CD).

MeinBüro-Daten exportieren

WISO MeinBüro Desktop-Daten sichern auf Cloudspeicher

Zum Sichern Ihrer Daten, klicken Sie in WISO MeinBüro Desktop auf den Reiter „Datei“ und danach auf „Daten sichern“. Lassen Sie die drei Häkchen im Bereich „Was sichern“ einfach gesetzt. Wählen Sie den passenden Cloudspeicher aus und beginnen Sie mit der Datensicherung durch einem Klick auf „Datensicherung starten. Anschließend folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.

 

MeinBüro-Datenexport auf Cloudspeicher
WISO MeinBüro Web
  • Im Browser und per App arbeiten
  • Vorlagen für Dokumente
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Dokumentenverwaltung
  • Lagerbestandsführung
Jetzt kostenlos testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

WISO MeinBüro Desktop
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Dokumente frei gestaltbar
  • Buchhaltung und Steuern per ELSTER
  • Dokumentenablage
  • Warenwirtschaft inkl. Inventur
Jetzt kostenlos herunterladen & testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

Noch unentschlossen? Jetzt beide Produkte vergleichen

Beide Produkte sind nicht miteinander kompatibel.