Steuernummer nach Umzug für Steuererklärung mehrerer Jahre

  • Hallo Zusammen,


    ich bin seit meiner letzten Steuererklärung 2012 umgezogen und wollte nun die Steuererklärungen für die letzten Jahre nachholen.(Musste keine abgeben)


    Jetzt habe ich soweit auch alle Sachen zusammen, allerdings muss ich laut meinen Infos die Steuererklärung ja nun beim neuen Finanzamt abgeben. Soll ich nun erstmal die von 2013 hinschicken und darauf warten, dass mir eine neue Steuernummer erteilt wird oder kann ich auch die aktuelle einschicken und auf beiden vermerken, dass eine neue Steuernummer beantragt wird?


    Des weiteren wollte ich Fragen ob ich irgendwo mitschicken muss wann ich wo gewohnt habe, da dies ja auch für den Arbeitsweg interessant ist.


    Entschuldigt bitte die Fragen aber ich habe in dem Bereich wirklich wenig Erfahrung.


    Grüße


    Max

    • Offizieller Beitrag

    Soll ich nun erstmal die von 2013 hinschicken und darauf warten, dass mir eine neue Steuernummer erteilt wird ...

    Würde ich so machen. Kannst es im Prinzip aber machen, wie Du es möchtest.


    Des weiteren wollte ich Fragen ob ich irgendwo mitschicken muss wann ich wo gewohnt habe, da dies ja auch für den Arbeitsweg interessant ist.

    Grundsätzlich nicht nötig, da das FA auch seine Quellen hat. Aber schaden kann es auch nicht.