Übrige Kapitalerträge ???

  • Hallo,


    ich nutze das erste Mal TAX und fühle mich als Anfänger.
    Habe eine Frage.


    Ich habe die Felder unter "Steuerbescheinigung und andere Nachweise" ausgefüllt. Dazu habe ich die Einträge der Jahressteuerbescheinigung entnommen.


    Nun verstehe ich nicht, wozu ich noch die Felder unter "Übrige Kapitalerträge" ausfüllen muss. Dort sind Felder wie folgende hinterlegt:
    - Inländische Kapitalerträge
    - Ausländische Kapitalerträge
    - Gewinne aus Aktienveräußerungen


    Ich dachte das habe ich schon unter "Steuerbescheinigung und andere Nachweise" hinterlegt? Dort sind auch teilweise die gleichen Felder auszufüllen, bspw.
    - Höhe der Kapitalerträge
    - Gewinne aus Aktienveräußerungen


    Jetzt habe ich also unter "Steuerbescheinigung und andere Nachweise" alle notwendigen Felder ausgefüllt und weiß nicht, ob ich noch was unter "Übrige Kapitalerträge" eintragen muss.


    Kann mir jemand hier weiterhelfen?


    Vielen Dank!

  • Danke, die KAP Info lese ich mir morgen Mal durch und hoffe es hilft mir weiter.


    miwe4: Sicher, müssen tue ich es nicht, aber verstehen würde ich es gerne. Wozu sind die Felder unter "Übrige Kapitalerträge" da, wenn teilweise die gleichen Felder zuvor bereits unter "Steuerbescheinigung und andere Nachweise" enthalten sind?
    Ich habe mir das TAX Programm ja auch gekauft, damit ich verstehe, was in die Felder warum reingehört. Hier bin ich aber am rätseln.

  • Wozu sind die Felder unter "Übrige Kapitalerträge" da, wenn teilweise die gleichen Felder zuvor bereits unter "Steuerbescheinigung und andere Nachweise" enthalten sind?


    Nimm das Formular Anlage KAP und lies die Überschriften, dann weißt Du auch die Unterschiede.