Ust Voranmeldung - Übertragungsprotokoll

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine Umsatzsteuer-Voranmeldung (1. Quartal 2017) gesendet (mit Elster Signatur Datei und PIN).
    Und zwar aus dem Modul Gewinnermittlung heraus. Das Programm meldete mir auch einen erfolgreichen Versand :)


    So. Direkt nach dem Versand wollte das Programm drucken, aber der Druckerpfad war falsch (weil alt), daher Druck des Übertragungsprotokolls abgebrochen.
    Drucker in Optionen geändert.
    Jetzt finde ich nirgends die Möglichkeit, mir das Übertragungsprotokoll nochmal auszudrucken. Wenn ich jetzt nochmal was drucke, dann ist es immer ein ***Entwurf*** des Übertragsprotokolls. Wo kriege ich das Original-Übertragungsprotokoll her als Dokumentation für meine Unterlagen?


    Und die andere Frage:
    Wenn ich jetzt das Modul Gewinnermittlung verlasse und nochmal direkt in Steueranmeldungen 2017 => Öffnen einer bereits bestehenden Umsatzsteuer-Voranmeldung für 2017 => finde ich dort nicht die heute soeben gespeicherte Datei. Da ist dann einfach nix. Ich finde auch keine Datei im entsprechenden Ordner auf meinem Computer. Verwirrt mich. Habe ich einen Schritt vergessen? Muß ich da noch was machen?


    DANKE!