Hallo mache seit Jahren mit Tax Prof. meine Steuer.
Bin selbständig Gewerbetreibender, im letzten Jahr wollte mich jemand einstellen, also vom 1.12.17 bis ... unbefristet, leider stellte sich das ganze als undurchführbar heraus so das ich nach einem Monat einen Aufhebungsvertrag machte und am 31.12.2017 die Tätigkeit beendete.
Meine Haupttätigkeit wurde ab 1.12. zum Nebenberuf da ich voll arbeiten musste im neuen Job.,
Verdienst kurz unter der BBG, nun wollte ich wie immer mit Tax die Erklärung machen finde aber keine Möglichkeit die Angestellten Bezüge einzugeben.
Wenn ich das ganze Jahr angestellt mit Nebentätigkeit gewesen wäre wärs einfach, hier ist es aber anders herum.
Was mach ich da? 2 Steuererklärungen eine für 12 Monate Gewerbe und eine für 1 Monat Arbeitneher?, in dem Monat fielen auch Einkünfte aus der Selbständigen Tätigkeit an.
Hat jemand eine Idee?
Danke