Eintragungen in KAP-INV

  • Hallöchen,


    ich muss in die Anlage KAP-INV etwas in die Zeilen 21-24 sowie 31 bis 40 eintragen.
    Wer hat einen Tipp wie man dahin kommt.
    Über die "Einkünfte aus Kapitalvermögen" und "Investmentfons, die nicht dem inländischen Steuerabzug unterlegen haben" weis ich.
    Aber dann geht es nicht weiter, da ich ja Eintragungen in KAP-INV in die Zeilen 21-24 sowie 31-40 machen muss.
    Früher gab es mal eine Rückwärtssuche aus dem Formular zur Eintragung aber dies gibt es scheinbar auch nicht mehr.
    Würde mich über Tipps freuen.

  • Recht herzlichen Dank an web-gb,


    habe ich ausprobiert und dann den richtigen Weg gefunden.
    Für Andere hier meine Erfahrungen:
    Da man die KAP-INV aus der Direkteingabe erst öffnen kann wenn einen Investmentfond angelegt habe, so habe ich mir einen angelegt fiktiv mit 1,00 EURO Gewinn. Somit war die KAP-INV angezeigt und bearbeitbar.
    Die Zeilen 9-24 auf Seite 1 sind die Zusammenfassung und werden sich später ergeben. Daher KAP-INV Seite 2 Zeile 31 beginnen.
    Hier ist ein Investmentfond aus eurer Bankübersicht einzutragen (Zeile 31, 32,33).
    Für jede Investmentfond muss man eine eigne Spalte (Zeile 31ff) anlegen.
    Um Eintragungen in 34ff zu bekommen muss man unter Verkäufe "ja" sagen. Dann wird man abgefragt und wenn man dann Eingaben und Formular vergleicht kommt man dahinter hin.
    Wenn alle Fonds eingetragen sind sollten auch die Angaben auf Seite 1 9-24 richtig angezeigt werden.
    Ich hoffe den nächsten Suchenden ein wenig geholfen zu haben, so wie mir geholfen wurde.