Laufende Buchung in EÜR

  • Hallo,wenn ich bei laufender Buchung Fahrtkosten oder Verpflegung eingeben will erscheint die Mitteillung : Fahrzeugkosten + Reisekosten müssen differenziert ausgewiesen sein.Keine Buchung in EÜR mit 4500 + 4670möglich.Habe das aber immer so gebucht.Gibt es da jetzt andere Kontennummern ??.Weiß das jemand.Danke im vorraus für eure Antwort.

    trilli

  • Ich weiß nicht was du mit bereinigten Screens meins.Bei Buchungen in der Gerwinnermittlung mit SKR03 erscheint bei Buchungen für Fahrzeugkosten oder Verpflegungsaufwendungen der Hinweis das 4500 ( Fahrzeugkosten und 4670 Verpflegungsmehrwufwendungen in der EÜR nicht gebucht werden können weil diese differenziert ausgewiesen werden müssen.Habe aber diese Buchungen bis jetzt immer so gemacht und es gab nie Probleme.Ich hoffe ich habe mich etwas besser ausgedrückt und mir kann jemand helfen.

    Danke und bleibt gesund.

  • Guck Dir mal Zeile 81 - 83 der EÜR an, dann weisst Du, warum 4500 nicht geht.

    Und 4670 ist zu unbestimmt für die EÜR.

    Du solltest Dir mal die Kontenzweckzuordnung ansehen.

    Was man immer schon so gebucht hat, muss nicht immer so richtig bleiben. ;)