KAP Zeile 14 nicht existent??

  • Hallo zusammen,


    vllt. bin ich zu blind, aber ich bilde mir ein inzwischen überall geguckt zu haben und finde einfach keine Eingabemöglichkeit für KAP Zeile 14.

    Habe eine entsprechende Steuerbescheinigung erhalten:

    "Falls Sie zur Abgabe einer Einkommensteuererklärung verpflichtet sind, ist der als zugeflossen geltende Betrag

    gegebenenfalls in Zeile 14 „Kapitalerträge, die nicht dem inländischen Steuerabzug unterlegen haben“ der Anlage

    KAP Ihrer Einkommensteuererklärung zu berücksichtigen."


    Danke & Gruß

    • Offizieller Beitrag

    vllt. bin ich zu blind, aber ich bilde mir ein inzwischen überall geguckt zu haben und finde einfach keine Eingabemöglichkeit für KAP Zeile 14.

    Weil es die Zeile 14 in der Anlage KAP 2020 aufgrund einer Anpassung der Vordrucke durch die Finanzverwaltung nicht mehr gibt. Das kommt aufgrund von Gesetzesänderungen nun einmal vor. Deshalb sollte man bei der Lektüre von Hinweisen auch immer beachten, um welches Jahr es geht.


    Wenn Du dann die Vordrucke vergleichst, wirst Du hoffentlich ziemlich schnell auf Zeile 18 der Anlage KAP 2020 stoßen. Sollte passen, sofern mich meine alternden Augen auf die Schnelle nicht trügen. ;)