Hallo,
wo lassen sich RÜckerstatte Beiträge zur Krankenversicherung in Tax 2021 anlegen? Finde dazu keine passende Maske. Auch die Suche im Programm hat nichts ergeben. Eine Suche hier im Forum verweißt auf nicht mehr aktive URLs.
Hallo,
wo lassen sich RÜckerstatte Beiträge zur Krankenversicherung in Tax 2021 anlegen? Finde dazu keine passende Maske. Auch die Suche im Programm hat nichts ergeben. Eine Suche hier im Forum verweißt auf nicht mehr aktive URLs.
Eine Suche hier im Forum verweißt auf nicht mehr aktive URLs.
Welche?
Auch die Suche im Programm hat nichts ergeben.
Sicher?
Hier die Suche im Forum:
Wo Zusatzbeitrag der Krankenversicherung eintragen?
Im Programm: Ja , sicher. Ich suche nach "Krankenversicherung Beiträge".
Du meinst Erstattungen von der Krankenkasse, die als reine Beitragserstattung gelten?
Sonderausgaben / Versicherungen und Altersvorsorge / Gesetzliche inländische Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge / weitere Angaben zu gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherungen. Da kann man dann den Namen der KK sowie die Erstattung eintragen.
Aaahhhh, da ist es also. Ok, aber unter "Sonderausgaben" hätte ich es nicht erwartet, da es ja keine "Ausgaben", sondern "Einnahmen" sind. Egal.
Dir auf jeden Fall vielen Dank für deine schnelle und konkrete Hilfe und frohe Ostern (-:
Ok, aber unter "Sonderausgaben" hätte ich es nicht erwartet, da es ja keine "Ausgaben", sondern "Einnahmen" sind.
Hast Du Dir meine Screenshots und den Weg dahin in der Software überhaupt einmal angeschaut?
ZitatHast Du Dir meine Screenshots und den Weg dahin in der Software überhaupt einmal angeschaut?
Ehm, ja, sonst hätte ich es ja nicht gefunden. Nichts desto trotz ist dies irreführend. Es sind ja keine "Ausgaben", weshalb ich niemals unter "Sonderausgaben" gesucht hätte.
Ehm, ja, sonst hätte ich es ja nicht gefunden. Nichts desto trotz ist dies irreführend. Es sind ja keine "Ausgaben", weshalb ich niemals unter "Sonderausgaben" gesucht hätte.
Die Krankenkassenbeiträge sind Sonderausgaben. Die Erstattung ist in dem Fall ja nichts weiter als eine Kürzung der Beiträge