Datenabruf beim Finanzamt scheitert

  • Hallo,


    ich hab seit mehreren Jahren gerne mit tax gearbeitet. Aber mit tax 22 hab ich nun Probleme meine Daten beim Finanzamt abzurufen.


    Mit elster habe ich schon telefoniert, die sagen mir, es ist alles frei geschaltet. Ich habe auch schon einen neuen Abrufcode beantragt, weil ich dachte, es liegt vielleicht daran, aber auch das geht nicht. Das einzige, das sich geändert hat: Mein Exmann hat bei elster sich einen neuen Zugang beantragt. Die Daten meiner Kinder, und seltsamerweise auch die Daten von meinem Exmann kann das Programm abrufen. Nur meine nicht.


    Der genaue Wortlaut: Die Berechtigung für den Abruf der Bescheinigungen wurde entweder vom Dateninhaber oder von Ihnen widerrufen. jDie Ursache dafür ist entweder die Stornierung des Antrages oder der Freischaltcode wurde zu oft falsch eingegeben. Bitte beantragen Sie den Abruf der Bescheinigungen erneut.


    Vielleicht kann mir jemand helfen. das wäre super.


    Liebe Grüße, Monika

  • Ex-Mann - also wohl keine Zusammenveranlagung. Ich vermute, es hat nicht funktioniert, weil Du den Abruf Deiner Daten zusammen mit denen von Ex-Mann und Kindern versucht hast.

    Leg Dich als neuen Steuerfall an und probier es nochmal - aber nur mit dem Abruf von Deinen Daten.