Wegzug ins Ausland

  • Die Im Jahr des Wegzuges erzielten ausländischen Einkünfte (in meinem Fall Lohnbezüge) sind in der Anlage WA-ESt zu erfassen. Sie werden im Rahmen des Progressíonsvorbehaltes steuerlich berücksichtigt. Liege ich richtig, dass die Abgabe der Anlage WA-ESt über TAX 2022 nicht möglich ist oder suche ich im Programm nicht an der richtigen Stelle ?

  • Die Im Jahr des Wegzuges erzielten ausländischen Einkünfte (in meinem Fall Lohnbezüge) sind in der Anlage WA-ESt zu erfassen. Sie werden im Rahmen des Progressíonsvorbehaltes steuerlich berücksichtigt. Liege ich richtig, dass die Abgabe der Anlage WA-ESt über TAX 2022 nicht möglich ist oder suche ich im Programm nicht an der richtigen Stelle ?

    Im Bereich "Persönliches" gibt es Fragen, ob ein Wohnsitz im Ausland bestand. Wenn man dies bejaht, die Daten (Land, Adresse, Zeitraum usw). eingibt, kann man die Einkünfte angeben. Diese werden dann in die Anlage WA-ESt übernommen.


    Etwas ungewöhnlich, dass direkt Einkünfte im Bereich der persönlichen Daten abgefragt werden, aber ist eben so :)