Dark Mode bezüglich Lesbarkeit

  • Gleich Vorab. Ich habe nicht die besten Augen. Viele Anwendungen bieten heute die Möglichkeit des "dark modes" (dunkler Hinterdrund / heller Text), was z.B. für mich eine sehr größe Erleichterung bezüglich der Lesbarkeit bedeuten würde. Wenn ich mit der Hellen Oberfläche (Text grau in grau) mehr als eine halbe Stunde arbeiten muß, tropfen die Augen ;(. Über einen dark mode würde ich mich freuen. Vieleicht haben ja mehrere Anwender-/-innen das gleiche Problem.

  • Ich bin seit Jahren mit TAX sehr zufrieden!

    Ich habe jetzt das neue TAX 2023 drauf.

    Und muss wie jedes Jahr feststellen: Für Senioren hat Buhl wohl nicht so wirklich ein Herz.

    Die grau-in-grau-Optik von TAX ist jedenfalls nicht günstig, wenn man nicht mehr so besonders richtig gut sieht. (Nein, ich sitze nicht vor einem 12“-Röhrenbildschirm.)

    Und die Schriftgrößen-Einstellung ist auch beim neuen TAX eher marginal.


    Nein, eine Invers-Darstellung benötige ich eher nicht. Allerdings kann man auch nicht mit der Funktion Markieren eine hilfreiche inverse Darstellung erreichen.

    Ich vermisse weiterhin die Möglichkeit, einfach mit der Maus die Darstellung zu skalieren. Das wäre sehr hilfreich, um Eingabefehler zu kontrollieren und zu vermeiden.

    Jetzt hoffe ich, dass der Heilige Buhl mein Flehen erhört und für die Version 2024 was Gutes für seine älteren treuen Kunden tut.