Nach Update Fehler

  • Hallo zusammen,

    seit dem Update (Tax Prof 2023) kann man keine Buchungen mehr kopieren.
    Bzw. man kann schon, es wird aber aus der "alten" Buchung nichts (Konten,Steuer etc.) übernommen. Beim Abspeichern, wenn also doch alles wieder per Hand einträgt, ist dann plötzlich alles weg und rosa... abgespeichert wird dann aber trotzdem, wenn man "irgendwo hin klickt".
    Kurzum, hier ist irgendwie ein Fehler im Update?
    Den Support hatte ich schon angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.

    tax 2023 Professional

    Version: 30.08.3660

  • seit dem Update (Tax Prof 2023) kann man keine Buchungen mehr kopieren.
    Bzw. man kann schon, es wird aber aus der "alten" Buchung nichts (Konten,Steuer etc.) übernommen. Beim Abspeichern, wenn also doch alles wieder per Hand einträgt, ist dann plötzlich alles weg und rosa... abgespeichert wird dann aber trotzdem, wenn man "irgendwo hin klickt".
    Kurzum, hier ist irgendwie ein Fehler im Update?

    Kann ich, ehrlich gesagt, nicht nachvollziehen (exakt gleiche tax-Version).

    Wenn ich in der Buchungserfassung auf "Kopieren" klicke, sehe ich die Buchungserfassung mit allen Details der Ausgangsbuchung. Beim Speichern ist dann alles so vorhanden, wie man es erwarten würde.

  • Warum auch immer, gerade noch mal Programm geöffnet und versucht, jetzt geht es wieder. Sehr seltsam. Gestern ging es partout nicht, bei keiner Buchung! Okay, manchmal hilft wohl einfach, Programm schließen und wieder öffnen...?!

    • Offizieller Beitrag

    Den Support hatte ich schon angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.

    So lange ist das Update ja noch nicht raus. Ein bisschen Geduld braucht es schon, sofern da ein Fehler besteht. ;)


    Man kann aber probieren, nach Datensicherung das Programm zu deinstallieren und dann mit temporär deaktivierter Antvirensoftware neu zu installieren. Am besten zwischen jeden Schritt einen PC-Neustart einbauen. Dann die Programmupdates manuell anstoßen. Hilft oft.