Bei mir steht hier das erste mal eine Summe drin. Beim abgeben ploppt ein Feld auf, daß die Summe nicht erklärt wird.
Weiß jemand, was und wo etwas mit eingegeben werden muss.
Bei mir steht hier das erste mal eine Summe drin. Beim abgeben ploppt ein Feld auf, daß die Summe nicht erklärt wird.
Weiß jemand, was und wo etwas mit eingegeben werden muss.
Beim abgeben ploppt ein Feld auf, daß die Summe nicht erklärt wird.
Sorry, das kann so vom Wortlaut her nicht stimmen. Bei mir gibt es gar keinen Hinweis. Du solltest bereinigte Screenshots anhängen.
Bei mir steht hier das erste mal eine Summe drin. Beim abgeben ploppt ein Feld auf, daß die Summe nicht erklärt wird.
Weiß jemand, was und wo etwas mit eingegeben werden muss.
Die LSt-Bescheinigung sollte immer unbedingt 1:1 übernommen werden. Dem Finanazamt liegt diese auch vor, und das Finanazamt nimmt ohnehin die vom AG übermittelte Variante, Abweichungen führen nur zu falscher Steuervorausberechnung.
In Feld 10 kommen typischerweise mehrjährige Zahlungen für Abfindungen, Zahlungen für Jubiläen oder sowas in der Art. Dabei wird die Fünftelregelung nach § 34 Abs. 1 EStG angewendet und eine Günstigerporüfung durchgeführt. All dies macht tax von alleine, wenn man das Feld korrekt übernommen hat.
Was meinst du denn mit "ploptt ein Feld auf"? Evtl. hilft ein bereinigter Screenshot.
Screenshot hochgeladen. Wenn ich auf "Weiter" klicke, heißt es "Es wurden Fehler gefunden, die ein Versenden Ihrer Steuererklärung verhindern".
Vielen Dank für Eure Antworten
Wie sieht denn die Eingabemaske aus? Mir ist es nicht gelungen, mit Einträgen in Zeile 10f. der LSt-Bescheinigung diesen Fehler zu provozieren.
Mir ist es nicht gelungen, mit Einträgen in Zeile 10f. der LSt-Bescheinigung diesen Fehler zu provozieren.
Mir auch nicht.
Wenn ich auf "Weiter" klicke, heißt es "Es wurden Fehler gefunden, die ein Versenden Ihrer Steuererklärung verhindern".
Was ist auf der Lohnsteuerbescheinigung eingetragen? Du musst da selber etwas unstimmiges angeklickt haben. Da müsste man noch einen bereinigten Screenshot der Eingabemaske sehen.
Ansonsten solltest Du den Belegabruf (vorausgefüllte Erklärung) nutzen, damit lässt sich so etwas weitestgehend vermeiden.
Ich hab den Belegabruf vom Finanzamt verwendet, hab sogar probiert die 94 Cent rauszunehmen, dann geht gar nichts mehr, weil die Daten ja so ans Finanzamt übermittelt wurden
Ich hab den Belegabruf vom Finanzamt verwendet, hab sogar probiert die 94 Cent rauszunehmen, dann geht gar nichts mehr, weil die Daten ja so ans Finanzamt übermittelt wurden
Das scheint ein Bug in tax zu sein. Durch die Rundung werden Beträge unter 1 € nicht in Zeile 17 der Anlage N übertragen, sodass sich eine Diskrepanz ergibt.
Hier würde ich in der LSt-Bescheinigung den Schalter, ob EInträge in den Zeilen 9 bis 14 vorhanden sind, einfach mal testweise auf nein stellen.
Danke für den Tip. Ich hab die Zeilen 9-14 ausgeblendet, Programm hat die Bearbeitung abgeschlossen und verschickt. War aber nicht ganz richtig, weil das Finanzamt andere Daten vom Arbeitgeber hat, dies hat auch mein Programm gesagt, war mir aber erst mal egal - hauptsache abgeschlossen und verschickt
Danke nochmal für die schnelle Hilfe
Hier würde ich in der LSt-Bescheinigung den Schalter, ob EInträge in den Zeilen 9 bis 14 vorhanden sind, einfach mal testweise auf nein stellen.
Das. Oder eben einfach selber "zu Ungunsten" auf 1,00€ aufrunden, da absolut ohne jede steuerliche Auswirkung. Ich würde Letztere Lösung wählen. Damit wird das FA leben können.