Wie kann ich denn außer der Wohnfläche in m² einen anderen Wert für die beheizte Fläche eingeben? Denn Balkon (anteilig) und in meinem Fall der Abstellraum sind ja nicht geheizt. Danke!
Wohnfläche und Heizfläche unterscheiden
- Blume24
- Unerledigt
-
-
Denn Balkon (anteilig) und in meinem Fall der Abstellraum sind ja nicht geheizt.
Ich nutze den Hausverwalter, dort kann ich Wohnfläche und Heizfläche entsprechend eingeben. Da bitte einmal nachschauen, denn das kann man auch beim Vermieter eintragen.
Ebenfalls beachten, dass bei einem Balkon nur max. die Hälfte der Nutzfläche in der Wohnfläche eingetragen werden darf. Es kommt auf die Nutzung und Begehung an. Dies ist bei Wohnfläche zu beachten. -
Die Berechnung der Wohnfläche, dem Architektenplan oder Baugenehmigung, entnehmen. Ist Grundlage der Neben-und Heizkostenabrechnung.
-
Ich habe inzwischen gefunden, wo ich das eintragen kann. Vielen Dank für Eure Antworten!
-
Ich habe inzwischen gefunden, wo ich das eintragen kann. Vielen Dank für Eure Antworten!
Na toll und wie? Tipp wäre toll.
-
Wenn man bei der Verteilung der Heizungskosten die Verteilung nach Heizfläche auswählt, dann wird bei den einzelnen Wohneinheiten auch nach der Heizfläche gefragt, so dass man diese dann hier eingeben kann.
-