Barclays Kreditkarte hinzufügen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meine Barclays-Kreditkarte (ehem. Barclaycard) bei Finanzblick hinzuzufügen. Bis vor ca. einem halben Jahr hat die Einrichtung und das Abrufen der Umsätze problemlos funktioniert, dann plötzlich aber nicht mehr. Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem bei Barclays oder Finanzblick liegt, allerdings hat Barclays damals eventuell seine Schnittstelle angepasst. Ich habe unter anderem eine Neuinstallation der Finanzblick-App und das Hinzufügen der Barclays-Kreditkarte meiner Freundin versucht, beides ohne Erfolg. Ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung:

    "Du hast folgende Fehlermeldung von deiner Bank erhalten:
    Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.

    Bitte prüfe zunächst die eingegebenen Daten und kläre mit deiner Bank die Onlinebanking-Freischaltung."


    Ich bin mir sicher, dass die eingegebenen Daten richtig sind, falls es die gleichen sind, wie beim Einloggen bei Barclays im Browser. Ich wüsste aber nicht, welche sonst.

    Zur Onlinebanking-Freischaltung konnte ich bei Barclays nichts finden und der Kundenservice konnte mir auch nicht weiterhelfen.


    Bei meinen anderen Konten funktioniert das Hinzufügen der Konten und Abrufen der Umsätze problemlos.


    Ich verwende ein Samsung Galaxy S7 mit Android 8.0.0 und die aktuellste Version von Finanzblick aus dem Playstore (6.7.1.14561)


    Hat von euch jemand das gleiche Problem oder weiß, woran das liegt?

    Oder ist es jemandem sogar möglich, die Barclays-Kreditkarte hinzuzufügen und ich bin in Wahrheit das Problem?


    Viele Grüße und schonmal danke für Eure Hilfe,

    Andreas