Homeoffice + Weg zur Arbeit kann nicht eingetragen werden

  • Hallo,


    bedingt durch die Corona-Verordnungen habe ich im Jahr 2020 (47) Tage im Büro gearbeitet und (210) Tage war ich im Homeoffice.


    Die Homeofficepauschale unter den Werbungskosten ist korrekt hinterlegt und mit einem grünen Haken versehen. Jedoch unter "Weg zur Arbeit" bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    "Die erfasste Anzahl der Urlaubs-, Krankheit- und Abwesendheitstage (210) ist größer als die Anzahl der Tage im Beschäftigungszeitraum (47).

    Kann mir jemand sagen, was ich falsch eingetragen habe?


    Vielen Dank. Bleibt gesund und habt ein schönes Wochenende!


    BG

    • Offizieller Beitrag

    Das Programm rechnet bei einer 5 Tage Woche mit durchschnittlich 255 Arbeitstagen. Du deklarierst schon alleine für HO und Büro 257 Tage. Und da ist noch nicht mal Urlaub und Krankheit berücksichtigt. Bist Du Dir sicher mit Deinen Zahlen? Oder hast Du z.B. Tage mit Büro und HO angesetzt?