Bei der Heizkostenabrechnung seite 3 wird immer der 1.1.2021 angezeigt obwohl der Mieter er am 1.11.2021 einzegogen ist !
So ist es zur zeit nicht möglich die Abrechnung rechtssicher zu erstellen !
Freundlicher Gruß
Bei der Heizkostenabrechnung seite 3 wird immer der 1.1.2021 angezeigt obwohl der Mieter er am 1.11.2021 einzegogen ist !
Freundlicher Gruß
Da solltest du lieber erst einmal deine Eingaben genau prüfen, denn das was du schreibst kann nicht sein. Und weder bei mir noch bei den anderen hast du diesen deinen Fehler bisher gesehen.
Daher prüfe deine Eingaben, denn das seht zu 100% nach einem Eingabefehler aus.
Die Heizkosten werden vomm 1.1. - 31.12. angezeigt Die Abrechnung richtet sich nach den Zählern und den Gültigkeitszeitraum, also ab 1.11.
Bitte mal nachschauen ob die stimmen.
Hallo also alle Einträge die wo darüber sind auf der seite 3 sind ja richtig da wird ab 1.11. Angezeigt.
Nur eben in der letzten nicht.
Mach mal ein Bild und kreise die Werte ein.
Anbei die Info
Da fehlt der Gültigkeitszeitraum für Warmwasserverbrauch.
Das Bild ist auch nur halb zu sehen, da fehlen die Anteile.
Richtig der fehlt in der Eingabe ist aber alles richtig eingeben. Könnte das bitte jemand mal gegenprüfen.
Hier nochmals
Kann kein Fehler sehen, der Anteil wird richtig berechnet. Von 74 m² werden in der Zeit vom 1.11. 11m² abgerechnet.
Hallo ja richtig aber es steht da der 1.1.2021 und nicht der 1.11.wie bei den anderen Einträgen.
Danke Freundlicher Gruß
Hallo ja richtig aber es steht da der 1.1.2021 und nicht der 1.11.wie bei den anderen Einträgen.
Bitte schau dir dieses Bild an:
In grün sind die Kosten für das ganze Jahr aufgeführt, also 1.1.-31.12.21.
In rot - Ihre Kosten - ist der Zeitraum berechnet, die der Mieter ab Mietbeginn 1.11.21 - 31.12.21 bezahlen muss.
Was meinst du jetzt mit einem Fehler?
Was meinst du jetzt mit einem Fehler?
#9 Bild. Letzte Zeile. Hatte doch beschrieben #4.
Das meine ich...... richtig berechnet.
Aber falscher Text.
Es sollte doch da 1.11. stehen oder nicht ?
#9 Bild. Letzte Zeile. Hatte doch beschrieben #4.
Nun, ich habe einfach auf die ersten beiden Punkte geschaut, nicht nach unten.
Und wie im neuen Bild zu sehen, ist beim Warmwasser ein Fehler drin, denn dort steht jetzt 1.1.-. Eigentlich normal, denn die Warmwasserkosten werden über die WW Zähler ermittelt, das ganze Jahr ausgerechnet und für ihn halt nur der Zeitraum, ab dem 1.11. berechnet. Die Summe ist ok, warum dass dann so zeitlich dokumentiert wird, kann ich im Vermieter nicht nachsehen. Aber ich denke, du gibst ihm eine abschließende Info.
Ja genau das meinte Ich der Text bzw. das datum ist flasch, es muß da ja auch der 1.11. stehen.
Ist das bei euch auch so ?
Habe eben gerade eine Musterdatei geändert mit Einzug 1.9. und siehe da es ist genau so 1.1.
Pogrammfehler !!!
1.9. und siehe da es ist genau so 1.1.
Pogrammfehler !!!
Dann melde es mal an Buhl.
Was gibts für erfahrungen wie schnell reagiert Buhl ?
Was gibts für erfahrungen wie schnell reagiert Buhl
Mach ein Ticket über dein Buhl-Konto und gib die Frage ein. Früher haben die eigentlich schnell geantwortet, wie es jetzt ist weiß ich nicht.