Hallo zusammen,
ich befand mich letztes Jahr in einer recht speziellen Arbeitnehmer-Situation und würde gerne erfahren, wie ich das in der Buhl Software eingeben kann, sodass die Rückerstattung veranlasst werden kann.
Von Januar - März habe ich bei Arbeitgeber 1 gearbeitet und wurde dort versteuert, als hätte ich das ganze Jahr mein Bruttogehalt X erhalten.
Ab April bis August bin ich dann in Teilzeit gegangen, wodurch sich mein Bruttogehalt massiv vermindert hat.
Zugleich habe ich bei Arbeitgeber 2 eine Masterarbeit (861€/Monat steuerfrei) angefertigt.
Im September habe ich meine Arbeit noch komplettiert (1x weiterhin 861€), bin aber schon in die Vollzeittätigkeit zu Arbeitgeber 3 gewechselt.
Laut Brutto-Netto-Rechner habe ich knapp 2000€ zu viel Lohnsteuer bezahlt, nun würde ich diese zu viel bezahlte Steuer mir gerne zurückerstatten lassen.
Ich habe mich schon informiert, das fällt nicht unter Lohnsteuerjahresaugleich, den der Arbeitgeber 1 vornehmen müsste (<10 Mitarbeiter, war nicht bis Ende des Jahres bei ihm).
Stattdessen sollte das angeblich schon mit der Einkommenssteuererklärung gehen.
Vielen Dank schon mal für die Tipps!