Lagerbestand aktualisieren von Mein Büro -> Shopify funktioniert nicht

  • Hallo,


    kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:

    Der Lagerbestand in Mein Büro lässt sich nicht in Shopify über die Schnittstelle übertragen.


    Folgende Fehlermeldungen werden angezeigt:



    Der Import oder die Synchronisierung von Artikeln/Bestellungen funktioniert hingegen. Auch ist das entsprechende Produkt, für welches ich den Lagerbestand synchronisieren möchte, im Webshop angelegt. Bei Bestellungen wird es ganz normal erkannt. Nur leider wird der Lagerbestand nicht synchronisiert.


    Die Lager in Mein Büro und Shopify heißen exakt gleich: "Hauptlager"





    XML:

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

    -<LagerbestandExport>


    -<Artikel>

    <Artikelnummer>id.........</Artikelnummer>

    <ArtikelnummerWebshop>id.............</ArtikelnummerWebshop>

    <LagerBestandAktuell>8</LagerBestandAktuell>

    <LagerMindestBestand>0</LagerMindestBestand>

    <LagerWiederbeschaffungsdauer>0</LagerWiederbeschaffungsdauer>

    </Artikel>


    -<Exportprotokoll>

    <Export_Status>ROLLBACK</Export_Status>

    <Anzahl_Datensaetze_Gesamt>1</Anzahl_Datensaetze_Gesamt>

    <Anzahl_Datensaetze_Erfolgreich_Uebergeben>0</Anzahl_Datensaetze_Erfolgreich_Uebergeben>

    </Exportprotokoll>

    </LagerbestandExport>

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Timi,


    bekannte Ursachen für den Sachverhalt sind:


    1. Ein fehlendes Häkchen in den Einstellungen bei Shopify:



    2. Eine falsch hinterlegte Adresse in den E-Commerce-Einstellungen des Programms WISO MeinBüro Desktop. Bitte prüfen Sie im Backend des Shops, wie genau die Shopadresse dort geschrieben wird. Achten Sie dabei vor allem, ob "http" oder "https" verwendet wird und ob "www" enthalten ist. Tragen Sie bitte den Namen aus dem Backend genau so auch im Programm WISO MeinBüro Desktop ein.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel