Von Mein Büro Desktop zu Web wechseln/migrieren

  • Hallo,


    Ich habe gelesen, dass Desktop nicht mit Web kompatibel ist. Ich verstehe das so, dass man nicht gleichzeitig in beidem arbeiten kann. Aber, ist es möglich von Mein Büro Desktop zu Mein Büro Web zu wechseln mit einer einmaligen Datenübertragung oder sowas ähnlichen?


    Hat hier jemand von Desktop zu Web gewechselt? Müsste ich dafür all meine Kundendaten, Artikel, Rechnungen etc. manuell neu erstellen in Web? Wie ist das, wenn ich unter dem Jahr wechseln würde? Für die EÜR brauche ich ja alle Buchungen des gesamten Jahres.


    Für Hinweise und Tipps wäre ich dankbar.


    Viele Grüße!

  • Du kannst maximal Artikel, Lieferanten und Kunden in MeinBüro Web per Excel-Import importieren. Aber auch da stehen nicht alle Datenfelder beim Import zur Verfügung. Du kannst keine Buchungen importieren. Eine EÜR kannst du in MeinBüro Web aktuell nicht per Elster versenden, ebenfalls gibt es z.B. keine Anlagenbuchhaltung. Ich betreue einige MeinBüro Desktop-Nutzer und kann zum jetzigen Zeitpunkt keinem langjährigen Windows-Nutzer den Umstieg auf die Web-Variante empfehlen. In Zukunft vielleicht ja, aktuell definitiv nein - aber nur meine persönliche Meinung.