Versenden von Emails mit Thunderbird funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen,

    bis vor ein paar Tagen konnte ich noch Rechnungen per Email aus MB mit Thunderbird versenden.


    Dann bekam ich immer eine Fehlermeldung "DeltraMapi64.exe würde vcruntime140_1.dll nicht finden und eine Neuinstallation des Programms würde möglicherweise das Problem beheben."


    Thunderbird als auch MB sind auf dem letzten Stand der Updates.

    Da vcruntime140_1.dll an verschiedensten Stellen eingesetzt ist, hilft der Hinweis nicht viel. Ebenso wenig, welches Programm denn neu zu installieren wäre.


    Nach verschiedenen Versuchen innerhalb MB auf andere Verfahren auszuweichen, kommt nun nicht mal mehr eine Fehlermeldung, sondern es tut sich nichts mehr, wenn man ein Dokument per Email aus MB versenden will. Das Forum gibt hierzu auch nichts her. :(


    Hat irgendwer eine Idee was zu tun ist?


    Mit Gruss


    Dieter

  • vielleicht über die WIN-Einstellungen -Apps bei WMB eine Reparaturinstallation durchführen (wenn das möglich ist) ebenso bei Thunderbird. Wenn fertig Rechner neu starten damit die Registriy neu gelesen wird.

  • Grad probiert bei mir gehts mit thunderbird. Datensicherung machen, Programm deinstallieren, neu installieren, Daten wieder zurück. Vielleichts gehts dann


    laut Internetrecherche kannst auch versuchen Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015/2017/2019“ neu zu installieren