Belege per Smartphone oder Cam einscannen?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt uns helfen. Wir nutzen Buhl Mein Büro bereits seit Jahren. An sich bin ich auch sehr zufrieden müsste aber noch mehr darüber machen Bspw. Angebote einrichten.


    Aktuell sehen wir bei einem Konkurrenz Produkt, eine smarte Funktion, die Belege vom Tanken oder von der Kartenzahlung per Smartphone einzuscannen. Das ist leider ein sehr interessantes Tool was mich dazu bewegt eventuell den Anbieter und die Software zu wechseln.


    Das würde uns natürlich eine Menge Arbeit abnehmen, wenn wir über so ein Tool die besagten Belege auch bei Buhl erfassen könnten.


    Meine Fragen hierzu wären:

    Ist das bei "Buhl mein Büro" per App oder Cam Schnittstelle ebenfalls möglich?

    Kann man diese Belege als PDF danach abrufen und separat ablegen?

    Entstehen hierbei Mehrkosten für die Erfassung oder ein weiteres Modul?


    Vielen Dank bereits im Vorfeld

  • Wir nutzen Buhl Mein Büro bereits seit Jahren.

    und immer noch nicht das Handbuch gelesen?

    denn: lt. Handbuch z.B. Seite 354 kann man


    Aktuell sehen wir bei einem Konkurrenz Produkt, eine smarte Funktion, die Belege vom Tanken oder von der Kartenzahlung per Smartphone einzuscannen.

    das da, als Dektop-programm, wäre? Und, extrahiert das die im PDF enthaltenen Beträge/Zahlen automatisch zu buchbaren Zahlen? (die Kontenzuordnung ist eine andere Sache)

  • lavender, ich habe keine Ahnung, was Du uns oder mir sagen willst. Ihr seid beide auf das Thema Konkurrenzprodukt eingegangen, das wollte ich abrunden mit dem Hinweis, dass Mein Büro Web nach Aussage eines Kollegen um genau dieses Funktion sozusagen herum konzipiert wurde und damit möglicherweise der Vorstellung von GEASUS entspricht. Gleichzeitig war mir wichtig, darauf hinzuweisen, dass das Programm ansonsten wegen fehlender Funktionalitäten, gerade im Vergleich zur Desktop-Version, noch nicht zu empfehlen ist. Vor einem übereilten Wechsel sollte er/sie es daher unbedingt ausführlich testen.