Ich habe diverse Konten anlegt, Konten sind aktiv, Umlageschlüssel sind hinterlegt, Beträge sind auch ordentlich verbucht.
Nur in der Abrechnung erscheinen die Kosten nicht.
Hat irgendjemand eine Idee.
DANKE für Hilfestellung!
Ich habe diverse Konten anlegt, Konten sind aktiv, Umlageschlüssel sind hinterlegt, Beträge sind auch ordentlich verbucht.
Nur in der Abrechnung erscheinen die Kosten nicht.
Hat irgendjemand eine Idee.
DANKE für Hilfestellung!
Hallo Meixnma,
wenn alles korrekt angelegt ist, sollten die Konten auch erscheinen.
Liegt der Gültigkeitszeitraum der Beträge im Abrechnungszeitraum (ich gehe mal davon aus ;))?
Vielleicht kannst du es mal beispielhaft an einem Konto darstellen. Anlage Konto und Umlageschlüssel und die Kostenerfassung.
Werden die Umlageschlüssel auch bei sichtbaren Konten verwendet oder sind die eigens für die neuen Konten angelegt worden?
Beste Grüße
HalloSpeedy, DANKE für Deine Antworten und Gedanken!
den Gültigkeitszeitraum hatte ich auch erst im Verdacht + vorher kontrolliert.
Die Umlageschlüssel sind auch auf sichtbaren Konten verwendet.
Ich habe ein sichtbares Konto kopiert und ausprobiert - aktiv, aber nicht sichtbar in der Abrechnung!
Und nu? VG zurück
Nur mal als Vermutung: Die Kontonummern sind ja in Funktionsblöcke unterteilt also z.B. für Heizkosten, umlagefähige / nicht umlagefähige Nebenkosten usw. Das gilt vermutlich auch für "Hausgeldabrechnung"? Hast du das bei der Wahl der Kontonummern berücksichtigt?
Danke für die Info - ja, hab ich!
Was ganz Blödes: Falscher Abrechnungszeitraum des Gebäudes?
Es gibt nix Blödes - sondern alles ist erlaubt.
NÖ, isses auch nicht
Thema erledigt, Anruf bei Buhl und Aufschalten auf System haben geholfen
Thema erledigt, Anruf bei Buhl und Aufschalten auf System haben geholfen
Woran lag es denn nun?