Stammdatenabruf für 2020 funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    nachdem im Januar mein Server mit alle Daten der Buchhaltung sowie der Lohnbuchhaltung samt Sicherungslaufwerk nach einem Brand zerstört wurde, muss ich die Daten der GJ 2020 und 2021 komplett neu einbuchen.


    Nun habe ich das Problem, dass ich die Lohnbuchhaltung für Novewmber 2020 nicht abschleißen kann, weil mir eine Fehlermeldung mitteilt, dass der Stammdatenabruf für 2020 durchzuführen ist. Die Anforderung der Daten für 2020 wurden von mir versendet, allerdings bekomme ich beim Abruf immer die Meldung, dass keine Stammdaten zur Verfügung stehen. Die Berufsgenoddenschaft verweißt auf ein Problem bei der Buchhaltungssoftware, da von ihrer Seite die Stammdaten für den Abruf bereitgestellt wurden.


    Meine Frage nun, wie ich hier weiter vorgehen soll. Ein Tickert beim Support wurde zwar hinterlegt, aber vielleicht gibt es andere Möglichkeiten, den Stammdatenabruf zu umgehen.


    Viele Grüße

  • Moin!


    Hat der Support Dir schon einen Lösungsvorschlag gemacht?


    Wenn nicht, hier ein Vorschlag:
    Damit Du wenigstens weiterarbeiten kannst, könntest Du das über SV-Net machen.
    Dann nimmst Du unter "meine Firma" den Haken raus bei "nimmt am DEÜV-Verfahren teil" .

    Damit könntest Du wenigstens die alten Monate abschliessen und bleibst nicht an der Fehlermeldung hängen.


    Gruß