Steuerschlüssel FIBU Export Datev OSS Konten

  • Software Stand: Aktuell

    Finanzen+: gekauft

    Datev-Modul: gekauft

    Soll-Versteuerung


    Wir machen gerade Testlauf mit OSS-Konto. Wollte nur Österreich 20% haben (andere Länder sind nicht geplant) . Alles nach Anleitung eingerichtet (8320 Konto wurde nicht kopiert, da wir nur Österreich benötigen und alles wird dorthin gebucht)


    Bei Datev Export Steuerberater meckert Steuerberater:


    "Testlauf ist durchgeführt.

    Allerdings erfolgt keine Auswertung des Sachverhalts Österreich.

    Kannst Du bei Dir einen Steuerschlüssel erfassen, z.B. 10 oder 240? Erst wenn einer dieser Steuerschlüssel erfasst wird, und ich dann noch den Sachverhalt einem Land zuordne erscheint die Umsatzsteuer gesondert auf dem Konto 1767, vorher leider nicht."


    Hab Einstellung gefunden wo man Steuerschlüssel Erfassen könnte, das greift aber nicht, bzw. bei Fibu Export Spalte "steurschlüssel" bleibt leer.


    Hat jemand eine Idee?