Ich habe eine Monatliche Überweisung die ich regelmäßig ausführe. Anscheinend habe ich es im Vergangenen Monat vergessen und nachdem ich die Standard Überweisung ausgeführt hatte eine Zahlungserinnerung bekommen. Ich wollte nun die selbe Überweisung noch einmal ausführen, aber diese wird auch einen Tag nach der ersten abgelehnt mit der Bemerkung das diese Überweisung schon ausgeführt wurde.
Auch eine Änderung des Betrags (+ 1cent) änderte nichts daran.
Ab wann kann man diese Überweisung ausführen?
Ich nutze Wiso Konto Online 365
Ab wann kann ich eine identische Überweisung ausführen?
- MichaelReinelt
- Erledigt
-
-
Billy
Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines nach WISO Konto Online (Plus) verschoben. -
Die Meldung bzgl. Doppeleinreichung kommt von der Bank und hängt von dieser ab. Müsstest Du mal in den Bedingungen für das Onlinebanking Deiner Bank nachlesen.
Liegt vielleicht auch in dem Fall daran, daß über die Feiertage nichts wertgestellt wird.
Ich würde es morgen noch mal probieren, wenn die Überweisung ausgeführt ist, oder alternativ im Webbanking (falls Du hier im Programm einen HBCI-Zugang nutzt).
-
Hier noch ein Beispiel der Stadtsparkasse München:
"Um irrtümliche Doppelausführungen zu vermeiden werden Aufträge, die mit einem bereits eingereichten Auftrag identisch sind, abgelehnt. Bei der Prüfung der Doppeleinreichung werden Empfänger, Betrag und die erste Verwendungszweckzeile eines Auftrages geprüft. Falls Sie einen als Doppeleinreichung abgelehnten Auftrag dennoch einreichen wollen, empfehlen wir, die erste Zeile des Verwendungszwecks zu ändern. Es genügt, eine Ziffer oder einen Buchstaben auszutauschen oder zu ergänzen. Die Änderung von Sonderzeichen wird bei der Prüfung nicht berücksichtigt.
Hinweis: Die Prüfung der Doppeleinreichung gilt im Online-Banking sowie bei FinTS/HBCI (Bankingsoftware) innerhalb der letzten 24 Stunden."
Kannst es also auch mit geänderten VWZ probieren.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich dachte das kommt von der Wiso Software!
Das bekomme ich dann in den Griff, ich warte dann mal bis zu einem normalen Werktag. -
Ich dachte das kommt von der Wiso Software!
Nö, der ist das egal
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Gerne.