Postbank: Wechsel von chipTAN zu BestSign

  • Ich versuche mich, nach langem Weigern, jetzt doch mal an dem Thema.


    Programm: WISO Konto Online Plus 365


    Also, was ich bisher gemacht habe ist:

    Konto Zugangsarten auf: offline


    und bei:

    Online Verwaltung -> Administration -> HBCI Kontaktübersicht

    die entsprechenden Kontoeinstellungen gelösch


    Dann einen Neustart vorgenommen


    Jetzt wollte ich in den Konten bei Zugangsart "best sign" auswählen, diesen Punkt gibt es aber gar nicht.

    Bei den anderen beiden Punkten: FinTS und PIN/TAN Web bekomme ich die o. g. Fehlermeldung

    "Cannot access child value on Newtonsoft.Json.Linq.JValue"


    Beim Sicherheitsverfahren ist die BestSign App und mein Smartphone sowie die Karte für für chipTAN hinterlegt


    Muss ich jetzt bei der Bank noch das Programm WISO Konto Online Plus 365 frei schalten lassen, oder kann ich das selber erledigen?

    Warum kommt die Fehlermeldung?


    Ich blick da nicht durch :(


    EDIT:

    Jetzt nachdem ich dann endlich jemanden von der PostbankTechnik am Höhrer hatte,

    kam der Vorführeffekt - denn dann funktionierte plötzlich alles.

    Gruß vom Ääääähhhll

    Einmal editiert, zuletzt von albundy ()