Fehlermeldung "kein Verbrauch"

  • Hallo ich bekomme diese Fehlermeldungen für alle Wasserzähler:



    Ich habe bei keinem der Zähler einen Zählerwechsel und einen Zählerstand zum 01.02.2021 eingegebene. Auch gibt es keinen Mieterwechsel.

    Ich hab schon alles durchgesehen und eigentlich nirgends was zum 01.02.2021 eingegeben.


    Hat jemand eine Ahnung, wo der Fehler stecken könnte? Ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll.

    Hab es nicht anders gemacht als die letzte Jahre und da hat es reibungslos funktioniert.

  • Hat jemand eine Ahnung, wo der Fehler stecken könnte?

    Ich könnte mir vorstellen, dass du den Endstand der Zählerstände evtl. nicht zum 31.12.20 angegeben hast, prüfe es mal. Die Fehlermeldung mit 1.2.21, da ebenfalls nachsehen, ob das Endstandsdatum richtig ist, denn wenn kein Mieterwechsel stattfand, wäre das eine Erklärung.


    Beim Gesamtwasser = Hauptwasserzähler sollte auch das Datum 31.12.20 und 31.12.21 stimmig sein, da denke ich, hast du vermutlich einen anderen Wert eingegeben.