Fehlerhinweis Quadratmeter multipliziert mit Anteil stimmt nicht überein

  • Ich hab ein Problem mit dem Grundsteuer Programm. Dauernde Fehlermeldung


    „ Die Summe der unter dem Reiter Eigentum und Lage angegebenen zu wirtschaftlichen Einheit gehörenden Flächen in Klammern Fläche des Grundstücks in Quadratmeter multipliziert mit dem Anteil) entspricht nicht der Summe der unter dem Reitergrundstück angegebenen Fläche des Grund und Bodens„


    ich hab keine Ahnung wie ich diesen Fehler weg bekommen soll die Daten wurden eigentlich richtig eingegeben. Ebenso ist schon X mal das Aktenzeichen eingegeben worden was das Finanzamt geschickt hat und wird auch nicht angenommen.

  • Hast du beim Aktenzeichen die Schrägstriche weggelassen?

    Hast du das Aktenzeichen mit akt. Informationsschreiben erhalten? Nach evtl. Umorganisation beim FA stimmen die 3 ersten Ziffern ggf. nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Das hat doch nun wirklich nichts mit dem Ausgangsthema des Threads zu tun, an das Du Dich drangehängt hast. Ich habe es in einen neuen Thread verschoben. Bitte die Forenregeln beachten.


    Sofern es sich um eine ETW handeln sollte, müsstest Du mal die anderen Threads durchschauen; z.B. diesen: Eigentum und Lage / Gemarkungen & Flurstücke