Datenbank wird nicht gefunden
- Abraczyk
- Unerledigt
-
-
-
Vergleiche das mal mit einer knapp älteren Sicherungsdatei…
-
Vielleicht solltest du nochmal alles deinstallieren.
Dann Neuinstallation mit Basis Firmendaten.
Dann Restore mit der Datensicherung.
Nix in den Ordner kopieren oder so, wie beim ersten Post…
-
-
Vielleicht solltest du nochmal alles deinstallieren.
Okay
Dann Neuinstallation mit Basis Firmendaten.
Okay
Dann Restore mit der Datensicherung.
????? Restore ?
Nix in den Ordner kopieren oder so, wie beim ersten Post…
???? WAS in WELCHEN Ordner kopieren?
-
Dann liegt’s nicht an der Datensicherung mMn.
Neuinstallation.
-
Vielleicht solltest du nochmal alles deinstallieren.
Okay
Dann Neuinstallation mit Basis Firmendaten.
Dann Restore mit der Datensicherung.
Nix in den Ordner kopieren oder so, wie beim ersten Post…
-
Vielleicht solltest du nochmal alles deinstallieren.
Okay
Dann Neuinstallation mit Basis Firmendaten.
Okay
Dann Restore mit der Datensicherung.
Restore ????
Nix in den Ordner kopieren oder so, wie beim ersten Post…
In welchen Ordner?
-
Restore=Datenwiederherstellung
Du hast in einem Posting geschrieben das du auf Empfehlung eine Datei in einen Ordner kopiert hast.
Also nochmal.
1. Neuinstallation
2. Basisdaten eingeben
3. Datenwiederherstellung über den Pfad
4. Hoffen.
-
Hallo Joe,
Du hast in einem Posting geschrieben das du auf Empfehlung eine Datei in einen Ordner kopiert hast.
Ja, ich habe die letzte Datensicherung in den "Standard"-Ordner (C:\ProgData\Buhl\...) kopiert und die Neu-Installation bot dennoch nicht die Möglichkeit der Datenübernahme. Und das scheint mir die zentrale Frage: Warum wird diese Option nicht angezeigt?
Also nochmal.
Genau - das wäre dann unverändert nochmal das Gleiche und die Frage sei gestattet, warum gerade dieses Mal etwas anders sein sollte . . .
1. Neuinstallation
2. Basisdaten eingeben
3. Datenwiederherstellung über den Pfad
4. Hoffen.
-
-
Besorg Dir jemand professionelles der Dir Deinen PC am Laufen hält....
-
Besorg Dir jemand professionelles der Dir Deinen PC am Laufen hält....
Sehr witzig - ich versuche seit 2 Tagen den Buhl-Support zu erreichen; Auf meine Anfrage erhielt ich eine Standard-Antwort zu Grundsteuer . . .
-
Billy
Hat den Titel des Themas von „Nach Neuinstallation kein Starten möglich, weil datenbank nicht gefunden wird“ zu „Datenbank wird nicht gefunden“ geändert. -
Die Frage KANN nur bei Buhl liegen und beantwortet werden: Warum wird mir bei der Neu-Installation nicht ermöglich, die Daten zurück zu sichern (wie es in der Beschreibung dazu angegeben ist)?
-
Du das ist überhaupt nicht witzig, Du sollst auch nicht jemanden am Telefon fragen, sondern da muss jemand kommen der Ahnung hat. Man muss nicht alles selber machen wenn man sich nicht zu helfen weis.. Ich meins gut... Such Dir jemanden dem Du solche Arbeiten geben kannst
-
Du das ist überhaupt nicht witzig, Du sollst auch nicht jemanden am Telefon fragen, sondern da muss jemand kommen der Ahnung hat. Man muss nicht alles selber machen wenn man sich nicht zu helfen weis.. Ich meins gut... Such Dir jemanden dem Du solche Arbeiten geben kannst
Ich weiß, Deine Hilfe wirklich zu schätzen und meine flapsige Rückmeldung war nicht böse oder undankbar gemeint.
Da ich hier vor Ort niemand habe, der mir zeitnah aus der Patsche hilft, außer "System platt machen und alles neu aufsetzen" brauche ich den Kompetenten Support von Buhl. Kein "Auswärtiger" wird mir in absehbarer Zeit beantworten, warum die Neu-Installation bei mir nicht die Übernahme gesicherter Daten ermöglicht . . . Mit meinem Amateur-Denken gehe ich davon aus, dass es irgendwo tief versteckt doch noch Rudimente der alten MB-Installation gibt, die das verhindern? Laienhaft ausgedrückt.
-
Auf meinem PC befindet sich auch "Mein Büro Mobile Connector" - muss ich das ggf. auch vor der Neu-Installation löschen?
-
Das Problem ist, dass da offensichtlich noch ein Firebird Server läuft, oder Dateien davon die von irgendeinem Prozess gesperrt werden, das verhindert meiner Meinung nach die Neu-Installation. Ob Dir Buhl da helfen kann und das auch kostenlos tun will, weiss ich nicht.
-
Das gleiche Problem habe ich auch schon seit 2 Wochen, mehrfache Deinstallation und wieder neu installiert. Immer die gleiche Fehlermeldung wie auch ganz oben geschrieben, das die Datenbank nicht gefunden werden kann. Auch antwortet der Support nicht, versuche auch schon seit langem jemanden kompetenten zu erreichen, aber abends war leider nur jemand zu erreichen der meinte ich solle mich vormittags melden, aber da kommt man leider nicht durch. So kann ich meine Steuer nicht einreichen, da ich die Software nicht aktualisieren kann.
Ich glaube nicht das es an meinem Rechner liegt, sondern eher an die Datenbank die bei Buhl liegt, denn sonst hätten die auf meine Ticketanfrage mal geantwortet und andere haben ja das gleiche Problem.