Eine Flurstück, zwei Bodenrichtwerte

  • Habe alles soweit eingegeben, jetzt kommt die Fehlermeldung


    Unter dem Reiter "Eigentum und Lage" wurde bei den Angaben zu Gemarkung(en) und Flurstück(en) des Grundvermögens auf beide Flächen (Reiter "Grundstück", Angaben zum Grund und Boden) Bezug genommen. Unter dem Reiter "Grundstück" wurden aber weniger als zwei (Teil-)Grundstücke erklärt.


    Das bebaute Grundstück (eine Lagebuchnummer, gleicher Zähler) gehört meiner Faru und mir. Wir haben zwei Bodenrichtwerte wegen rückliegendem Gartengelände (nicht bebaubar).

    Woran kann das liegen ?

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben zwei Bodenrichtwerte wegen rückliegendem Gartengelände (nicht bebaubar).

    Da gibt es aber kein eigenes Einheitswert-Aktenzeichen für, oder?


    Woran kann das liegen ?

    Du musst zwei Grundstücke mit den Grundbuchdaten anlegen und denen auch jeweils zwei GruBo-Werte zuzuordnen sind. Ist doch Vorder- und Hinterland.