Frage zu WISO: EÜR + Abrechnung für Vermieter - Unterschied WISO online vs WISO web

  • Guten Morgen ins Forum,


    ich bin ganz neu hier, möchte nach schlechten Erfahrungen mit meinem Steuerberater meine Steuer wieder selber erledigen. Habe zur WISO Steuer Software ein paar Fragen. Hatte vergeblich

    versucht die Kundenhotline zu erreichen, und auch eine Email geschrieben. Nach einer Woche leider immer noch keine Antwort bekommen X( Hoffentlich ist die Software besser als der

    Kundenservice...


    Zu meinen Fragen um deren Beantwortung ich freundlich bitte:


    Ich bin selbständig (Finanzamt möchte EÜR) und habe eine vermietete Eigentumswohnung. Kann ich beides zusammen problemlos mit WISO Steuer machen, oder benötige ich noch weitere Software dazu? Dann hatte ich in einem Jahr aufgrund der Corona recht wenig Umsatz / Verdienst, dafür aber recht viel an der Börse verdient.


    Aktiengewinne wurden ja pauschal versteuert, habe gehört, dass ich davon evtl. etwas zurück bekomme, weil der Verdienst mit meiner Selbständigkeit in dem einen Jahr sehr wenig war. Gibt es in der Software eine Möglichkeit die Aktiengewinne anzugeben? Oder evtl. über einen Zusatzbaustein?


    Weiterhin interessiert mich der Unterschied zwischen WISO Steuer zum Download und WISO Steuer Web?


    Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten und wünsche noch einen schönen Tag ins Forum :)


    LG

    dommi86