Ich denke die Frage wurde vermutlich schon vielfach gestellt, ich habe den Sachverhalt so auf die schnelle nicht im Forum finden können (vielleicht ist es auch 'zu einfach')
Ich konnte in meinem Fall alle Daten schon eingegeben - ohne Fehlermeldung; allerdings frage ich mich, ob ich bei den Angaben Summe der Grund und Bodenfläche und Gesamtsumme der Grund und Bodenfläche korrekte Eintragungen gemacht habe.
Kurz zu den Fakten:
Ich besitze eine Eigentumswohnung in Hannover, die in einem Gebäudekomplex mit insgesamt 184 Wohneinheiten liegt. Im Grundbuch ist für den Komplex nur 1 Flurstück eingetragen mit einer Grösse von 9568 m2, davon hat meine Wohnung einen Anteil von 418,9/100000. Das habe ich auch alles so eingetragen.
An dem Punkt 'Summe der Grund und Bodenfläche' (ohne Berücksichtigung der wirtschaftlichen Einheit) habe ich dann auch wieder 9568 m2 angegeben, da es ja nur ein Flurstück gibt. Ist das korrekt??
Und bei der Angabe 'Gesamtsumme der Grund und Bodenfläche' habe ich wieder 9568 m2 eingetragen (da ich ja keine Flurstücke zusammenzählen muss).
Irgendwie kommt mir das aber komisch vor, dass ich 3 x dieselbe Zahl eintrage.
Wenn's korrekt ist, können die Spezialisten das ja schnell beantworten, oder?? Ich war erst etwas verwirrt, da man in Berlin den Anteil des Wirtschaftlichen Einheit am Flurstück eintragen musste, aber Niedersachsen nur die Gesamtfläche des Flurstücks, aber das ist wohl so? (auch musste ich keine Bodenrichtwert angeben, in Berlin aber schon...). Komisch das alle Länder das unterschiedlich handhaben....
Danke für die Hilfe im voraus....