Baden-Württemberg - Keine Bodenrichtwerte, kein Versenden möglich?

  • Hallo,


    in Baden Württemberg sind leider nicht überall die Bodenrichtwerte vorhanden so wie in meinem Fall, ich habe mich mit dem Finanzamt auseinandergesetzt und mir wurde mitgeteilt das dies völlig egal ist.


    Zitat
    "weil die Bodenrichtwerte noch nicht verfügbar sind, können Sie das Elsterformular auch ohne den Bodenrichtwert abgeben. Dieser wird dann zu gegebener Zeit ergänzt."


    zum einen welchen Sinn ergibt das und zum anderen lässt sich das Formular hier in der App aber nicht ohne Bodenrichtwert versenden.


    29 € für eine nicht funktionierende App ausgegeben?oder wird das noch geändert? - Jedenfalls muss ich es dann doch im Elster erledigen ... KOSTENLOS und ganz ehrlich das ist tatsächlich nicht so umständlich wie anfangs gedacht.

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Keine Bodenrichtwerte, kein Versenden möglich? 29€ FÜR WAS?“ zu „Keine Bodenrichtwerte, kein Versenden möglich?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    29 € für eine nicht funktionierende App ausgegeben?oder wird das noch geändert? - Jedenfalls muss ich es dann doch im Elster erledigen ... KOSTENLOS und ganz ehrlich das ist tatsächlich nicht so umständlich wie anfangs gedacht.

    Also in meiner Testdatei wird diesbezüglich bei Baden-Württemberg nichts beanstandet, wenn ich den Wert leer lasse.

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „Keine Bodenrichtwerte, kein Versenden möglich?“ zu „Baden-Württemberg - Keine Bodenrichtwerte, kein Versenden möglich?“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    dann mal bitte komplett durchspielen denn es geht nicht weiter ...

    Weiter komme ich ohne Einheitswert-Aktenzeichen und aus meinem Bundesland mit meiner Testdatei nicht, wie man den Hinweisen ja entnehmen kann.

  • Dann schreiben Sie nicht son Mist das es geht!!! Wenn Se nicht mal richtig testen können. ich kann auch irgendwelche Daten angeben und ohhhh toll es geht ... sobald man aber echte Daten mit echter Steuernummer und Aktenzeichen angibt, geht es nicht. So ein Test kann ich auch machen und klugscheissen unfassbar, aber Hauptsache was dazu geschrieben. Das hilft null Komma null weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Dann schreiben Sie nicht son Mist das es geht!!! Wenn Se nicht mal richtig testen können.

    Bitte unterlasse solche persönlichen Angriffe. Ich mache hier in meiner Freizeit das Möglichste. nur eben mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln. Wie Dir bei Eintritt in das Forum in den Nutzungsbestimmungen ja mitgeteilt wurde, handelt es sich um ein reines Anwenderforum "User helfen Usern".


    Das hilft null Komma null weiter.

    Persönliche Angriffe auf freiwillige Helfer allerdings noch weniger.


    sobald man aber echte Daten mit echter Steuernummer und Aktenzeichen angibt

    Du darfst mir gerne Deine persönlichen Steuernummern bzw. Einheitswert-Aktenzeichen zu Testzwecken zur Verfügung stellen.

    • Offizieller Beitrag

    Und für Dich nach solch freundlichen Worten auch noch einmal eine halbe Stunde gesucht. Und bitteschön:


    Nur auf den letzten Schritt habe ich, wohl verständlicher Weise, verzichtet. Das Programm kann natürlich mangels Wert keine Berechnung durchführen, der abschließende Versand sollte aber nach dem angebotenen Fenster funktionieren.