Dauer von 'Mail: Steuerdaten sind bald abrufbar' bis 'sind wirklich da' ?

  • Hallo,

    sitze etwas auf heissen Kohlen, da gerade Stress mit FA.

    Nun erhalte ich die Mail um 7Uhr, dass 'in Kürze' Abrufdaten zum EKST 2021 bereit sind, sehe aber nix aus meinem WiSO Steuer2021/22 (Stand 14:00).

    (In Elster selbst sehe ich auch nichts; weiß aber auch nicht ob ich das da sehen müsste)

    Es wundert mich auch, dass ich nirgends im WISO Programm 'Abrufen' aktivieren kann, den entsprechenden Punkt unter 5. gibt es schlicht nicht.

    Und nein, in den Dateieigenschaften aller meiner Versionen ist nirgendwo vermerkt, dass über Elster eingereicht wurde.

    Eingereicht wurde aber definitiv (siehe oben, Stress..).

    Oder dauert das einfach nur Tage?


    Hilfe..

    Danke

  • Hallo gga33 ...Wenn Du dich im Elster eingeloggt hast, siehst Du es normalerweise unter "Posteingang". Natürlich nur, wenn Du angegeben hast, dass die Daten online zur Verfügung gestellt werden sollen.


    Freundliche Grüße

    Yvonne

    • Offizieller Beitrag

    Nun erhalte ich die Mail um 7Uhr, dass 'in Kürze' Abrufdaten zum EKST 2021 bereit sind, sehe aber nix aus meinem WiSO Steuer2021/22 (Stand 14:00).

    (In Elster selbst sehe ich auch nichts; weiß aber auch nicht ob ich das da sehen müsste)

    Was hast Du wie versendet und was erwartest Du wie zurück? Du sprichst für mich in Rätseln.


    Es wundert mich auch, dass ich nirgends im WISO Programm 'Abrufen' aktivieren kann, den entsprechenden Punkt unter 5. gibt es schlicht nicht.

    Und nein, in den Dateieigenschaften aller meiner Versionen ist nirgendwo vermerkt, dass über Elster eingereicht wurde.

    Eingereicht wurde aber definitiv (siehe oben, Stress..).

    In den Dateieigenschaften im Sendeprotokoll Deiner Software ist immer hinterlegt, was und wann Du mit der Software versendet hast. Steht da nichts drin, hast Du entweder nicht versendet oder hast eben, was hier der Fall zu sein scheint, nach dem Versand die Datei nicht zutreffend gespeichert. Ist da nichts gespeichert, kannst Du mit der Software auch nichts abrufen.


    Mit bereinigten Screenshots wäre man (vielleicht) schlauer.