Amazon Rechnungendownload wird mit Kleinunternehmerbesteuerung gebucht

  • Moin aus dem Norden,

    seit der neuen Schnittstelle zu Amazon, läuft es hier nicht wirklich gut. Zur Info: Ich habe das neuest Update also 22.02.01.005.

    Wenn ich die Bestellungen bei Amazon bei Buhl zu Rechnungen generieren möchte, ordnet Buhl diese dem Kleinunternehmererlöskonto zu.

    In der Rechnung (Erweiterung) ist dann zwar 19 % als voller Steuersatz eingegeben, aber unter halber Steuersatz steht dann 0 % und wird dann

    dem Kleinstunternehmererlösgonto zugebucht. Gebe ich dort 7 % ein, bucht er die 7 %auf 8300 , geben ich 19 % ein bucht er 19 % auf 8400. Er geht nicht wirklich auf den

    vollen Steuersatz ein.

    Nun wollte ich unter Stammdaten/Finanzbuchhaltung/Fibo-Kontoeinstellung das ändern, da ist die Fibo-Kontoeinstellung nicht mehr im Dropmenue.

    Ist das nur bei mir so (meine Blödheit) oder ist das bei manchen ähnlich?. Was kann ich tun? Support erreichte ich z.Zt. nicht Danke für´s lesen und vielleicht Abhilfe?

    LG Jule

  • Ist das nur bei mir so (meine Blödheit) oder ist das bei manchen ähnlich?

    Hast Du denn die vielen Beiträge zur neuen Schnittstelle hier gar nicht gelesen ?

  • Jepp...hat funktioniert. Ich hab in den letzten Wochen viel rumprobiert und irgendwann aufgegeben. Gestern wieder angefangen auszutesten und GSD heute endlich Patch bekommen und es funzt. Hoffentlich bleibt das so...