Formulareingabe für Anlagen G, EÜR sowie AVEÜR (2021)

  • Hallo,

    seit vielen Jahren nutze ich Wiso und bin sehr zufrieden.


    Seit vorletztem Jahr hat sich meine Frau Selbstständig gemacht - und hier wird die Steuer durch einen Steuerberater gemacht. Wir bekommen von ihm die Hinweise / Vorgaben, wie die entsprechenden Formulare in unserer Einkommensteuererklärung auszufüllen sind.


    Ich bin mir recht sicher, dass ich die Werte im letztem Jahr einfach in der Formularansicht eingetragen habe.


    Nun bin ich an der Einkommensteuererklärung für 2021 und komme nicht weiter.

    Ich wechsle in die Formularansicht und versuche die Werte 1:1 einfach ins Formular einzutragen.

    Sobald ich das jedoch mache (Beispiel: Anlage G / Zeile 4), öffnet sich der entsprechende Erfassungsdialog. Das möchte ich aber nicht. Ich möchte die Werte einfach nur 1:1 eingeben.

    Zudem finde ich das Formular AVEÜR gar nicht.


    Wer kann mir einen Tipp geben.

    Wie gesagt, möchte ich die gesamte Eingabe für den Gewerbebetrieb meiner Frau manuell im Formular direkt eingeben.