Hallo!
Weil ich vorher nach meinem Thema in diesem Forum gesucht habe, fand ich einen sehr alten Beitrag aus dem Jahre 2010 dazu: Hier
Das Thema ist also nicht ganz unbekannt: Die Möglichkeit, seine eingescannte Unterschrift als Grafikdatei am Mitarbeiterdatensatz zu hinterlegen, halte ich grundsätzlich für gut. Trotzdem vermisse ich bei den Textbausteinen / Vorlagen eine Option dafür. Denn beispielsweise unterschriebene Rechnungen (manchmal auch andere Dokumente) sind nicht unbedingt sinnvoll
Wenn den Entwicklern der Software eine Option "mit/ohne Unterschrift" zu aufwändig ist, könnte man auch ersatzweise über die Möglichkeit nachdenken, einen ebenfalls in den Stammdaten hinterlegten Mitarbeiter/Ansprechpartner zu setzen (bei dem keine Unterschrift als Grafik hinterlegt ist).
In jedem Falle ist dieses ewige Ab- und Anmelden kein professioneller Vorgang für eine gute Software! Und das Thema ist nun wirklich schon ewig alt.
So! Und jetzt kommt Ihr! Habe ich etwas übersehen? Gibt es vielleicht mittlerweile doch eine bessere Möglichkeit (ohne Ab- und Anmelden), eine "Unterschrift" bei (am Beispiel) Rechnungen wegzulassen und bei anderen Dokumenten hingegen zu setzen?
Ciao,
Carsten
-