Kontakte exportieren und in Outlook 365 importieren

  • Liebes Forum,


    leider konnte mir der Support telefonisch nicht weiterhelfen und ich möchte ungerne die Datenbank, die angefordert wurde, hierfür an Buhl senden.


    Ich habe das Problem, dass exportierte Kontakte aus dem Hausverwalter 365 in Outlook 365 nicht korrekt importiert werden.

    Geht es hier anderen ähnlich?


    Bei mir wird das beim Import bei Outlook 365 dann ganz merkwürdig angezeigt (Bild 1) und wenn ich es trotzdem importiere, werden die Probe-Kontakte nicht korrekt dargestellt (Bild 2).

    Die csv.-Datei, die ich zur Probe auf nur 2 Kontakte reduziert habe, seht Ihr in Bild 3.


    Mach ich hier etwas falsch?


    Über eure Rückmeldung freue ich mich.


    Danke und noch einen angenehmen Tag.


    FG

    ToDuKa

  • Puh, ich bin kein Outlook experte, aber ich arbeite beruflich mit anderen Softwaresystemen, wo es durchaus down- und uploads/Austausch von Daten gibt.


    Grundsätzlich kann es bei solch Datenaustauschen zwischen Systemen sein, dass die sogenannte Codepage durch speichern, öffnen etc. verändert und in einem Zielsystem dann nicht verarbeitet werden kann. Ob das hier zutrifft - keine Ahnung. Aber ich würde, falls nicht geschehen, aus Wiso exportieren, nicht öffnen, angucken oder von A nach B kopieren, sondern direkt versuchen, in Outlook zu importieren.

    Gibt es von Outlook irgendwo im Netz infos, wie eine importdatei aufgebaut sein muss (Spaltenreihenfolge etc. ) - Das dann gegen die aus Wiso herauskommende Datei prüfen.

    Die CSV Datei mal in Windows editor öffnen. Was ist das Trennzeichen zwischen den Inhalten der Felder - Semikolon ? Kann man dazu etwas beim import anklicken und wenn ja war das korrekt...