Umlageschlüssel Wohnfläche

  • Hallo,

    wir haben eine neue WEG übernommen, diese besteht aus 21 Wohneinheiten, aufgeteilt auf 2 nebeneinanderliegende Eingänge.


    Ein Großteil der Kosten wird durch die Gesamt-Wohnfläche geteilt


    Einige Kosten sind allerdings aufgeteilt in Eingang 1 und Eingang 2 und sollen nur auf die dazugehörigen qm umgelegt werden.


    Wie mache ich das bzw wie gebe ich einen entsprechenden Schlüssel ein? Ich habe schon soviel ausprobiert, nichts hat geklappt.


    Ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen, bin schon total verzweifelt ||


    Liebe Grüße, Petra

  • Wie mache ich das bzw wie gebe ich einen entsprechenden Schlüssel ein? Ich habe schon soviel ausprobiert, nichts hat geklappt.

    Das kann ich gut nachvollziehen..... Um dein Wunsch umsetzen zu können, müssen zusätzliche Umlagekonten angelehgt werden, dann noch bei den Wohneinheiten entsprechend mit den Flächen angegeben werden, ist, wenn man das zum ersten Mal macht, etwas umfangreich.


    Über diesen Weg dir das zu zeigen ist sehr schwer, denn wir müssten gleichzeitig jeweils hin udn her schreiben, das würde sehr lange dauern denke ich.


    Sollte ich dir dabei behilflich sein, dann biete ich es auch dir an, das über TeamViewer oder AnyDesk im direkten Kontakt durchzuführen. Wenn du zustimmst, melde dich unter errjot@t-online.de, dann könnten wir das kurzfristig einstellen.