Stornorechnung / Datum und Nummer der stornierten Rechnung

  • Moin! Ich habe eine Frage. Ich bekomme es nicht hin der Vorlage für die Stornorechnung das Datum der stornierten Rechnung ein zu pflegen. Mit welchem Datenbankfeld mache ich das? <M_Date> ist das aktuelle Datum. Ich möchte halt sowas wie "Ihre Rechnung mit der Nummer 2122121 vom 01.11.2022 wurde storniert". Gleiches gilt für die Nummer der Rechnung. mit <M-ID> ziehe ich mir nur die aktuelle (Rechnungs-)nummer.


    Ich habe auf der Buhl Homepage eine Tabelle mit den "gängigen" Datenbankfeldern + Beschreibung gefunden, allerdings ist meines Erachtens nichts passendes dabei.


    Klar könnte ich das auch mit einem Individuellen Feld lösen, allerdings finde ich ist das eine Fehlerquelle (vergessen ein zu tragen) und die Funktion ist ja nun nicht so kompliziert, da sich die Stornorechnung eh auf die Rechnung bezieht.


    Vielen Dank für konstruktive Hilfe! :)




    Gelöst!


    Die Nummer der zu stornierenden Rechnung erzeugt man mit dem Datenbankfeld "<M_SOURCE_INVNO>"

    Das Datum der zu stornierenden Rechnung mit "<M_SOURCE_DATE>"

  • gapmaster

    Hat den Titel des Themas von „Stornorechnung / Datum der stornierten Rechnung“ zu „Stornorechnung / Datum und Nummer der stornierten Rechnung“ geändert.