Auswertung: Erträge abzüglich Kosten in einem Report

  • Für Kapitalerträge erhalte ich eine Einzahlung auf das dazugehörige Girokonto. Dabei werden bankseitig die gezahlten Gebühren (Courtage, Börsenentgelte, Zinsen) sowie Steuern (Kapitalertragsteuer, Solidaritätszuschlag, Transaktionssteuer, usw.) abgezogen (=erzielter Nettobetrag).


    Regelmäßig erstelle ich ein Auswertung, worin diese Kapitalerträge (Zinsen, Dividenden, Gewinne aus Aktien- und Fondsverkäufe) aufgelistet werden.

    Für die Bankkosten (= Kategorie Bankgebühren) erstelle ich eine separate Auswertung.

    Für die gezahlten Steuern erstellte ich ebenfalls eine Steuerübersicht.


    Frage: Gibt es eine Möglichkeit die separaten Reports in einer Auswertung zu generieren? Ziel: Ermittlung der Nettobeträge / Performance)?


    Leider ist mir dies nicht gelungen, da für den Report (aus Lebensbereich) immer alle Bedingungen erfüllt sein müssen.

    Also: Ist es möglich, in einem Report Einnahmen und Ausgaben zusammenzufassen?

    Freue mich auf jede konstruktive Antwort und bedanke mich dafür im Voraus.