Nebenkostenschlüssel

  • Hallo ihr,


    meine Umlagefähigen Kosten ergeben sich wie folgend: Gesamtsumme : (geteilt durch) 1000 (alle Anteile) x 4,09 (mein Anteil). Kann mir jemand sagen, wie ich das beim Hausverwalter 365 eingebe, damit ein ordentliches Ergebnis heraus kommt?


    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Chris

  • Gesamtsumme : (geteilt durch) 1000 (alle Anteile) x 4,09 (mein Anteil).

    Das sieht nach WEG aus, denn da beträgt die gesamte MEA 1000, dein Teil dann MEA 4,09. Das gibt man in der entsprechenden Masken bei Wohnungen ein. Natürlich, da das Programm ja dein Anteil ausrechnen muss, müssen alle Wohneneinheiten mit ihrer MEA eingerichtet werden.


    Ich bin etwas erstaunt, dass du diese Frage stellst, denn da müsste es doch einen Hausverewalter oder einer, der sich mit WEG auskennt das machen bzw. wissen.

    Daher weiß ich nicht, was du damit machen willst???