Empfänger und Rechnungsnummer verschwinden

  • Hallo Forum,


    wenn ich aus einem Angebot einen Auftrag erstelle ist alles OK, aber wenn ich dann aus dem Auftrag eine Rechnung erstelle, fehlt plötzlich der Empfänger.

    Auch die Kundennummer wird nicht mehr eingetragen.


    Auch wenn ich eine neue Rechnung erstelle, tritt das Problem auf: Neue Rechnung - Kunde wird ausgewählt - steht drin - Artikel werden ausgewählt - und sobald die Maske geschlossen wird, verschwinden Empfänger und Kundennummer.


    Wenn der Kunde vorher nur Interessent war, wird auch keine Kundennummer vergeben, wenn ich die Rechnung erstelle.


    Dieser Fehler tritt seit gestern auf. Das letzte Update habe ich letztes Wochenende gemacht.


    Es ist eine Installation auf dem Terminalserver.


    So kann ich keine Rechnung erstellen =O Bitte helft mir.


    Update: Wenn ich eine Abschlagsrechnung erstelle, dann zeigt er den Empfänger an.


    Viele Grüße
    Dennis

  • Wenn ich den Kunden vorher nicht anlege, wird keine Kundennummer vergeben, wenn ich die Rechnung erstelle.

    Ist bei mir auch so. Ist aber auch korrekt.

    fehlt plötzlich der Empfänger.

    Auch die Kundennummer wird nicht mehr eingetragen.

    passiert bei mir auf dem PC auch manchmal. Ich lösche dann die betreffende Rechnung und eventuell auch Auftrag und Lieferschein, schließe die Programme, starte neu und gebe sie dann neu ein.

    Was ein Terminalserver ist, weiß ich leider nicht.

  • Ist nicht korrekt so!

    Wenn ein Interessent (der noch keine Kundennummer hat) ein Angebot annimmt und ich aus dem Angebot eine Rechnung erstelle, wird automatisch eine Kundennummer vergeben. Das passiert nun nicht mehr.


    Und löschen, schließen, neu erstellen klappt eben auch nicht mehr. Auf die Idee bin ich bereits gekommen.


    Dachte auch, dass es vielleicht nur an einem Kunden liegt - habe den Kunden neu angelegt - trotzdem derselbe Fehler.

  • DTPO

    Hat den Titel des Themas von „Rechnung wird ohne Empfänger erstellt“ zu „Empfänger und Rechnungsnummer verschwinden“ geändert.