Gutschrift Buchen

  • Hallo,


    Ich ein wenig am verzweifeln :)


    Ich habe die Kleinunternehmerregelung und brauche eigentlich nur eine EÜR erstellen. Ich nutze Mein Büro Web für die Buchhaltung. Ich habe einen Onlineshop bei WIX. Im Shop selbst gibt es ein Rechnungssystem welches ich auch nutze da Wiso momentan keine Shop Anbindung dorthin hat. Alle Rechnungen Manuell in Wiso zu erstellen wäre Zuviel Aufwand.


    Die Rechnungen verbuche ich dann in Wiso Web unter Sonstige Einnahmen und verbinde Sie mit der jeweiligen Zahlung auf dem Konto oder PayPal.


    Jetzt folgende Situation. Ein Kunde schickt einen Teil der Lieferung zurück. Ich Erstatte ihn diesen Teil im WIX Onlineshop System.


    Wie kann ich jetzt eine Gutschrift in Wiso Web erstellen für diesen Teil der Lieferung damit mir dieser Umsatz in der EÜR Korrekt gebucht wird?


    Danke vorab.


    Justin

  • Wie kann ich jetzt eine Gutschrift in Wiso Web erstellen für diesen Teil der Lieferung damit mir dieser Umsatz in der EÜR Korrekt gebucht wird?


    Die Rechnungen verbuche ich dann in Wiso Web unter Sonstige Einnahmen und verbinde Sie mit der jeweiligen Zahlung auf dem Konto oder PayPal.

    Ich kenne WmB-Web nur von den hier erwähnten Problemen. Buche also nicht damit.

    Von daher:

    Kann man da nicht eine Stornorechnung zu eben dieser Rechnung machen und eine neu mit dem niedrigeren Wert stellen?