Fensteranzahl reduziert

  • Wir haben Mein Büro inkl. 3 Arbeitsplätzen.

    Bisher konnten wir damit an jedem Arbeitsplatz 3 Fenster öffnen, d.h. insgesamt liefen auf 3 Rechnern bis zu 9 Fenster.


    Nach dem Update auf Version 23.01.02.002 scheint das begrenzt worden zu sein?

    Zumindest kann ich gerade nicht mal ein 6. Fenster öffnen

    PC1: 3 Fenster offen

    PC2: 1 Fenster offen

    PC3: 1 Fenster offen, kein weiteres möglich, dafür möchte er einen weiteren Arbeitsplatz, obwohl das Fenster auf dem gleichen PC in der gleichen Windows-Session geöffnet werden soll.


    Ist das neu? Oder ein Fehler?

    Hat noch irgendwer das Problem?



    Und nein, mit einem Fenster kann man nicht arbeiten. :(

    Und pro Fenster eine neue Arbeitsplatzlizenz wird "lustig"...

  • Also logisch ist das nicht!


    PC1: 3 Fenster offen

    PC2: 3 Fenster offen

    PC3: kein Programmstart möglich wegen fehlender Lizenz


    PC1: 3 Fenster offen

    PC2: 10 Fenster offen (also insgesamt 13 Fenster)

  • und nur PC3 wieviel kriegt der auf

    Nur PC3 kann ich beliebig Fenster öffnen.

    Aber wenn alle 3 PC eingeloggt sind, können an PC1 und teilweise PC2 weitere Fenster geöffnet werden während PC3 bei einem Fenster limitiert bleibt. Komisch. Keine für mich erkennbare Logik dahinter.


    Der Punkt hieß früher auch: "Weiteres Fenster öffnen"

    Jetzt heißt er "Weiteres WISO Mein Büro Desktop öffnen"


    Nein, ich will keinen weiteren Arbeitsplatz, nur ein weiteres Fenster, das sollte ja wohl ein Unterschied sein!

  • Eigenartig, da muss PC3 irgendwie ne andere Konfiguration haben als PC2. Gäbs die Möglichkeit die config Dateien probeweise auszutauschen um zu schauen ob sich das Verhalten dann ändert?

    die haben alle die gleiche config, außer PC1, der ist der Server.

    Deswegen verstehe ich es ja auch nicht... mal sehen, ob es sich einrenkt, mit der Zeit oder dem nächsten Patch.